Anzeige
Charts

Vertriebsrankings KW31: Anteil von Universal Music bei über 50 Prozent

Universal Music verzeichnet einen Sprung auf 53,8 Prozent Marktanteil bei den Longplay-Charts und profitiert von guten Positionierungen von Gzuz, Saltatio Mortis oder Billie Eilish. Währenddessen stürzt Warner Music auf 16,2 Prozent ab; Sony Music muss sich mit 15,5 Prozent zufriedengeben.

Lisa Nehrkorn01.08.2025 14:15
Vertriebsrankings KW31: Universal Music weiter vorn dank Gzuz-Release
Verhilft Universal Music zur Top-Position bei den Alben: der deutsche Rapper Gzuz mit seiner VÖ "Scherbenhaus". Foto: Torsten Helmke, Imago

Universal Music hat in KW31 seine Marktführerschaft in den Longplay-Charts deutlich ausgebaut und erreicht nun 53,8 Prozent Marktanteil – ein Plus von knapp sieben Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche von 46,9 Prozent. Der Major profitierte dabei von der Performance neuer sowie etablierter Acts, darunter Gzuz, Sa...

Anzeige