Vertriebsrankings KW25: Universal Music dominiert, Releeze Group holt sich Nische
In KW25 behauptet Universal Music seine Marktstellung in den deutschen Musikcharts, insbesondere im Longplay- und Compilation-Bereich. Dennoch zeigen sich in den einzelnen Segmenten Verschiebungen, insbesondere bei den Singles.
Bringt der Releeze Group Prozente ein: Takt32.Foto: Gartner, Imago
Universal Music führt die Longplay-Charts mit einem Marktanteil von 46,1 Prozent deutlich an und bleibt damit Marktführer. Auf den weiteren Plätzen folgen Warner Music (18,7 Prozent) und Sony Music (14,3 Prozent). Believe Digital kehrt mit 11,9 Prozent zurück in den zweistelligen Bereich, während die Releeze Group mit 3,2 Prozent auf den Radar tritt. Dies ist der Neuveröffentlichung des Rappers Takt32 geschuldet, die mit "Den Umständen widersprechend" auf Rang vier der Albumcharts einsteigt.
Universal Music führt die Longplay-Charts mit einem Marktanteil von 46,1 Prozent deutlich an und bleibt damit Marktführer. Auf den weiteren Plätzen folgen Warner Music (18,7 Prozent) und Sony Music (14,3 Prozent). Believe Digital kehrt mit 11,9 Prozent zurück in den zweistelligen Bereich, während die Releeze Group mit 3,2 Prozent auf den Radar tritt. Dies ist der Neuveröffentlichung des Rappers Takt32 geschuldet, die mit "Den Umständen widersprechend" auf Rang vier der Albumcharts einsteigt.