Anzeige
Events

Opus Klassik setzte gesellschaftlich und musikalisch Zeichen

Am 8. und 9. Oktober verlieh der Verein zur Förderung der Klassischen Musik erneut den Opus Klassik. Auch wenn der für sein Lebenswerk geehrte ukrainische Komponist Valentin Silvestrov nicht selbst zur Gala kommen konnte, spielten neben künstlerischen Highlights von Lea Desandre, Igor Levit oder Jeanine De Bique auch politische Positionsbestimmungen bei den ersten Geigen mit.

Knut Schlinger10.10.2022 10:47
Als Sängerin des Jahres mit einem Opus Klassik geehrt: Lea Desandre
Als Sängerin des Jahres mit einem Opus Klassik geehrt: Lea Desandre Markus Nass

Am 8. und 9. Oktober 2022 verlieh der Verein zur Förderung der Klassischen Musik erneut den Opus Klassik, zunächst bei einem Kammerkonzert am Samstag, am Sonntag folgte dann die TV-Show in Zusammenarbeit mit dem ZDF als Medienpartner. Auch wenn der für sein Lebenswerk geehrte ukrainische Komponist Valentin Silvestrov nicht selbst zur Gala kommen konnte, spielten neben künstlerischen Highlights von Lea Desandre, Igor Levit, Albrecht Mayer zusammen mit Magdalena Hoffmann oder Jeanine De Bique auch...

Anzeige